Zitat:
Zitat von ottilein
Wenn ich bzw. mein Verein demnächst Bock auf die S 50 haben sind wir aber ruckzuck in der Verbandsklasse, jedenfalls um Lichtjahre schneller als du Senioren spielen kannst.  A 
|
Verdammt. 1:0 für dich
Ich habe die Begründung nur im Antrag an den BTTV drin, weil ich gerne sehen möchte, was die User hier für Argumente dafür oder dagegen bringen und nicht nur von den Argmunten des Antragsstellers ausgehen. Hier unsere Begründung:
Zitat:
Die Spieler der Altersklassen S40 und S50 spielen in aller Regel zusätzlich auch im normalen Spielbetrieb. Durch den parallelen Einsatz in mehreren Mannschaften leidet daher der Trainingsbetrieb in den betroffenen Vereinen. Hinzu kommt, dass durch Terminüberschneidungen mit dem normalen Spielbetrieb und durch berufliche Verpflichtungen der Spieler Spielverlegungen sehr erschwert werden. Dies führt häufig zu Wettbewerbsverzerrungen aufgrund von nicht bzw. nicht vollständig angetretenen Mannschaften.
Hier kann durch die Austragung an einem Wochenende eine höhere Chancengleichheit erreicht werden. Zusätzlich kann ein auch für Zuschauer interessanter Wettbewerb geschaffen werden, bei dem die besten Mannschaften des Senioren-Sports sich an einem Ort messen.
|
Ergänzend zum Argument Trainingsbetrieb: Hier ist nicht nur das Training der beteiligten Seniorenspieler gemeint, sondern vorrangig der allgemeine Trainingsbetrieb des Vereins unter der Woche, wie es Litti in seinem Beitrag schon zwischen den Zeilen schrieb (Stichwort: Entlastung der Wochentage).
...Wir sehen uns hoffentlich in zehn Jahren bei den Senioren