Interessanter Thread!
Hab' mir mal 'n paar Seiten durchgelesen. Dabei wurde offensichtlich, warum die Chinesen mit ihren Entscheidungen Titel holen und hier einige eher nicht...
China geht es nur um eine einzige Sache. Olympiagold

China. WELCHER Chinese

ladddde! Wäre doch aus Chinas Sicht max. dämlich, jemanden zu nominieren, der evtl. ein chinesisches Finale gewinnen würde, aber der aufgrund ganz klarer Hinweise aus der Vergangenheit (NUR WM/Olympia, Rest

laddddde) am ehesten gegen the best from the rest verlieren könnte. Und es insofern überhaupt nicht zu einem chinesischen Finale käme. Wo ist hier eigentlich das Problem? Und so ganz nebenbei wissen sowohl Wang Hao und Zhang Jike wie es ist, wichtige Halbfinals und auch wichtige Finals zu gewinnen. Ma Long hat noch nicht 'mal 'n wichtiges Halbfinale gewonnen. Wichtig aus Chinas Sicht

NUR WM/Olympia. Und mit wichtig aus Chinas Sicht meine ich AUSSCHLIEßLICH Spiele gegen the best from the rest. Und da könnte ich mir vorstellen, gibt es immer noch einen Staatsfeind Nr. 1. And that's our Timo. Der weiß aber nicht, wie es ist, gegen Wang Hao oder Zhang Jike bei einem großen Turnier zu gewinnen. Gegen Ma Long schon. Warum also aus Chinas Sicht ein Risiko eingehen?
Die machen seit 2005 ALLES richtig!
Zitat:
Zitat von Obachecka
...das ändert allerdings nichts daran - und nur das wird hier kritisiert-, dass der sportliche Wert eines Olympiasieges hierdurch massiv geschmälert wird.
|
Das sehe ich nicht so. Denn der Olympiasieger, das steht schon jetzt fest, wird sich gegen ALLE durchgesetzt haben. Sofern er Europäer sein sollte (zumindest aber Nicht-Chinese), hätten die Chinesen sogar aus deren Sicht die beiden geeignetsten Akteure aufgeboten, um genau diesen nicht-chinesischen Sieg zu verhindern. Zur Verdeutlichung ein Bsp.: worst case aus Chinas Sicht. Im Viertelfinale schlägt Ma Long Ma Lin. Im Halbfinale schlägt Ma Long Wang Hao und wird dann im Endspiel von Timo Boll verhaftet. Dabei hätte dieser gegen Ma Lin ggf. nicht gewonnen, gegen Wang Hao aber auf keinen Fall. Nur hätte er gegen die dann auch überhaupt nicht spielen müssen. Die hat netterweise ein Chinese wechgemacht. Die sicherste Vorgehensweise ist es also, Ma Long als zwar evtl. besten Chinesen GEGEN Chinesen wegzulassen und dafür die beiden besten against-the-best-of the-rest antreten zu lassen. Denn dann gewinnt am Ende am wahrscheinlichsten 'n Chinese.
Ziel erreicht, Rest

laddddde!
Schlussfolgerung: Timo macht sie ALLE und wir freuen uns UMSO MEHR!