Ich habe den Palio bisher kurz auf T1 und T3 und seit einiger Zeit auf dem MA1 gespielt. Der Belag ist auch auf dem MA1 keine Rakete. Geht man richtig gegen den Ball, kann man auch zu lange Bälle die eigentlich schon zu weit hinten/unter für Langnoppenangriff sind, noch "anziehen". Bei einen bisherigen Belägen Andro Clou, Piranja 2 oder Feint Long II (nicht einmal bei dem) ging das so gut. Womöglich liegt es an den sehr weichen Noppen

. Spielt man den Ball "noppengerecht" sehr früh (egal ob leicht nach oben gezogen oder frontal gedroschen), bekommt man die eckligsten Dinger zustände, flach über das Netz gespielt und "dorthin wo der Gegner gerade nicht steht" (Tipp eines starken polnischen Störspielers

) gespielt macht man sich schnell seeeehr unbeliebt. Mit keinem Belag konnte ich so variabel auf Angriffsbälle blocken, mal lang, mal kurz, man kann den Gegner richtig laufen lassen. Hat er dann genug und spielt einen passiven Ball =>FEUER. Druckschupf ist nicht unbedingt meine Stärke, gegen starken Unterschnitt scheint der Palio aber schnittanfälliger zu sein als Piranja oder Clou. Für die lange Abwehr mit viel Unterschnitt ist er zumindest ohne Schwamm nicht so zu gebrauchen, kam der Ball nur einen Ticl zu hoch oder zu kurz, war der Punkt weg. Auch mit einem kurz angetesteten recht harten 0,8er Schwamm hat sich das nicht geändert. Die Abwehr kommt aber sehr sicher, wenn man den Ball lang und flach halten kann, fällt dem Gegner irgendwann garantiert der Arm ab.