Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2012, 21:07
Benutzerbild von Robert-BWD
Robert-BWD Robert-BWD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Robert-BWD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2012

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Interessanter Thread!

.................

Das sehe ich nicht so. Denn der Olympiasieger, das steht schon jetzt fest, wird sich gegen ALLE durchgesetzt haben. Sofern er Europäer sein sollte (zumindest aber Nicht-Chinese), hätten die Chinesen sogar aus deren Sicht die beiden geeignetsten Akteure aufgeboten, um genau diesen nicht-chinesischen Sieg zu verhindern. Zur Verdeutlichung ein Bsp.: worst case aus Chinas Sicht. Im Viertelfinale schlägt Ma Long Ma Lin. Im Halbfinale schlägt Ma Long Wang Hao und wird dann im Endspiel von Timo Boll verhaftet. Dabei hätte dieser gegen Ma Lin ggf. nicht gewonnen, gegen Wang Hao aber auf keinen Fall. Nur hätte er gegen die dann auch überhaupt nicht spielen müssen. Die hat netterweise ein Chinese wechgemacht. Die sicherste Vorgehensweise ist es also, Ma Long als zwar evtl. besten Chinesen GEGEN Chinesen wegzulassen und dafür die beiden besten against-the-best-of the-rest antreten zu lassen. Denn dann gewinnt am Ende am wahrscheinlichsten 'n Chinese.

Ziel erreicht, Rest laddddde!

Schlussfolgerung: Timo macht sie ALLE und wir freuen uns UMSO MEHR!

Naja ok, das kann man sehen wie man will!
Aber das ding ist doch, umso mehr Chinesen teilnehmen, ist natürlich die Chance größer das Boll gegen mehr Chinesen spielen muss, kommt natürlich auch auf die Verlosung drauf an

Bsp:

Viertelfinale: Timo Boll - Ma Long
Wang Hao - Xu Xin

Zhan Jike - ...
Ma Lin - ......

Sieger: Timo Boll
Xu Xin
Zhang Jike
Ma Lin

Es könnt natürlich auch so laufen, und wenns so wär, müsste Boll auf jeden Fall noch gegen 2 Chinesen gewinnen (in dem Fall, ist es egal wer) obwohl er gegen ein starken Ma Long gewonnen hat, um Olympia-Gold zu holen. Und das ist schon fast unmöglich! Gegen einen kann man wohl gewinnen, aber nicht gegen drei.
Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will. Deswegen ist es doch ein Handicap für China mit nur 2 Mann antreten zu dürfen.