Zitat:
|
Zitat von HotDog
Das Gesülze von wegen man kann mit Noppen nicht variabel spieler oder hat zu wenig Möglichkeiten klingt ja inzwischen schon genauso scheiße wie die Diskussion über den Palio. Natürlich hat man mit Noppen viele Möglichkeiten, Materialspieler die das Gegenteil behaupten haben einfach keinen Plan damit zu spielen oder haben sich damit abgefunden ein klein wenig angreifen zu können und das war es dann, verlieren die trotzdem gegen einen guten Spielerheißt es Noppen sind zu unflexibel.
@ tstollen
Das Argument, den Mannschaftskollegen würde es weniger Spaß machen, stammt wohl von irgendwelchen "ich-geh-zwei-mal-im-jahr-ins-Training"-Spieler stammen, denn wenn Trainingspartner aus der Landesliga oder tieferen Spielklassen auf Bezirksebene nicht gegen Noppen spielen können (= nicht jeden Ball ins Netz/ über den Tisch spielen), sollte man(n) sich echte Gedanken über die eigenen Trainingsmethoden machen.
|
@HotDog
Nur um Dir mal ein Beispiel zu nennen. Am Freitag war bei uns auch ein Spieler im Training der mit langen Noppen auf der Rückhand immerhin Regionalliga vorne spielt. Der ist auch fast heulend von der Platte gegangen.
Im Nachbarort spielt der Namensgeber eines RE-Impact Spezialholzes. Der steht bei uns in der Landesliga auch 15:1 vorne mit Palio auf der Rückhand und Blockspiel und verliert auf der Kreisrangliste gegen einen Jugendlichen aus meinem Verein der auch nur Bezirksliga mitte spielt. Man muss einfach nur wissen wie man gegen Material spielt. (In diesem Fall durfte man einfach nicht schupfen.)
Und zum Thema Training: hier geht es darum wenn man die Wahl hat mit wem man trainiert, dann sucht man sich meistens einen Spieler der nicht so krumm spielt. Besagter Spieler hat sich übrigens einen Roboter gekauft und trainiert am meisten damit zuhause.
Ich habe übrigens seit 5 Jahren gegen keinen Materialspieler mehr verloren, weil ich das Zeugs selber spiele.