|
AW: RH TS Belag für "Schnittabwehr"
Also irgendwie habe ich beim Lesen des Beitrages das Gefühl, dass er eher in die Technik/Taktik-Ecke gehört, als in den Materialbereich. Damit meine ich nicht deine Fragestellung, die ist schon passend und OK, aber das "Problem" scheint mir ein anderes zu sein.
Du spielst ein Off+ Holz und willst einen schnellen Aufschlag in deine RH wirklich mit so einer Art Schnittabwehr beantworten? Damit limitierst du dich ziemlich. Ich würde an deiner Stelle während der spielfreien Zeit einfach genau an diesem Problem arbeiten und trainieren, auf solche Aufschläge schöne RH-Tops zu setzen oder ggf. ein wenig Antizipationstraining betreiben (denn solche AS sind doch im Ansatz oft gut zu erkennen), um evtl. eine Umlaufbewegung zu lernen um mit der VH reinzuziehen.
Du könntest den Schritt zurück nämlich auch machen, um dann einen schönen Topspin von unten raus zu ziehen, falls du die Zeit brauchst.
Solltest du dieses Problem aber wirklich mit einem Materialwechsel lösen wollen, dann hast du in der Tat eine riesige Auswahl an katapultarmen Klassikern, mit denen man so eine Schnittabwehr gut spielen kann. Das Spielsystem nennt sich "Allround" und dazu gibt es auch passende Hölzer, damit klappt das noch viel besser. Ich will dich damit auch gar nicht aufziehen, denn es klingt mir schon so, dass dir diese, vielleicht anfängliche Notlösung mittlerweile viel Spass macht. Aber dafür ist ein Off+-Holz wirklich nur bedingt geeignet.
Gruß, Bow
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
|