|
Re: Nachfolger für CURL P2 gesucht
@frank...:
Den Bamboo halte ich für gänzlich ungeeignet, da alle glatten LN m.E. ausscheiden. Abgesehen davon hat der Bamboo die Geometrie des P1r und den hast Du ja bereits verworfen.
Die Besonderheit am P2 sind die breiten und recht wenig elastischen, damit sehr haltbaren Noppen, mit denen man auf viele Bälle nahezu kurznoppenmäßig reagieren kann.
Dem P2 am nächsten in Sachen Geometrie und Gummimischung kommt der DH C7. Ist meine erste Empfehlung, hat wie fast alle anderen zu empfehlenden Noppen die Problematik, dass es sie allesamt nicht mit 0,5mm Schwamm gibt. Der C7 ist ziemlich schnell - deutlich fixer als der P2. Wird verkauft in ox und mit 1,0mm Schwamm. Für das von Dir beschriebene Spiel empfehle ich in jedem Fall die Schwammversion. Unter Umständen ist dann also ob der Geschwindigkeit wieder ein Holztest fällig.
Wenn der C7 nicht funktioniert, gibt es als Alternativen in der folgenden Reihenfolge: Stiga Destroyer (möglichst dünnen 1,0er raussuchen), Dawei 388D ebenfalls 1,0mm und Friendship 755 auch 1,0mm. Die sind jedoch alleamt deutlich weniger knickfest als der P2.
Gruß Tom
|