Zitat:
Zitat von Robert-BWD
Wie kommst du denn auf das Statement?
Hab ich noch nie was von gehört, hast du ein paar Beispiele, was das alles ein bisschen deutlicher macht?
|
Konkrete Beispiele nicht direkt, nur solche, in die man als Ma Long Fan etwas hineininterpretieren würde

Aber ich schreib mal, was mir so aufgefallen ist:
1. Liu Guoliang lobt in Interviews häufig genau die Spieler, die gerade schlecht spielen oder irgendwie negativ aufgefallen sind. Beispielweise sagt er "jedes Mal", dass er Ma Lin vertraut, obwohl dieser sich in der schlechtesten Form seines Lebens befindet. Dagegen hat er für Ma Long häufig nur Worte übrig wie: "er muss noch daran arbeiten" und "dies und das war nicht gut". Und auch Zhang Jikes verweigerter Handschlag hatte keine Konsequenzen.
2. Bei der WTTTC habe ich 2x bemerkt, dass LGL nicht mal geklatscht hat, als Ma Long sein Spiel gewonnen hat. Und außerdem hat er ihm danach meistens noch eine Standpauke gegeben, obwohl er in 3 Sätzen nicht einmal 11 Punkte abgegeben hat. Zhang Jike, Ma Lin und Wang Hao dagegen, die sich mehr oder weniger lustlos und mühselig durch die Spiele quälen, sagt er nichts.
3. Ma Long ist derjenige, der am härtesten trainiert und sich "nie" etwas zu schulden kommen lässt und mit Abstand der Stärkste ist und es wird nie irgendwie mal positiv erwähnt etc. Das einzige, was Liu mal über die Lippen gekommen ist, war, dass ma Long das Potential hat ein guter Spieler zu werden. Mal ehrlich ... er hat in seiner kurzen Karriere schon mehr Gold gewonnen als Liu insgesamt.

Nur das ihm die Majors fehlen. Zhang Jike hat zwar die letzten Majors gewonnen, aber auch nur, weil er gegen seinen Liebling Wang Hao spielen durfte. Ich mag Zhang Jikes Spielstil ohne Frage, aber was für eine Arroganz und Überheblichkeit der an den Tag legt, ist schon nicht mehr feierlich. Ich will damit nicht sagen, dass er Olympia nicht verdient hat .. im Gegenteil. Nur finde ich es schwach, dass Ma Long immer eins auf den Deckel bekommt, obwohl er am härtesten arbeitet und Zhang Jike "ungestraft" davon kommt, obwohl er sich so gibt. Und das als Chinese. (in Hinsicht auf die Bedeutung des Sports)
Zitat:
Zitat von Zigeuner
Außerdem: Ma Long gewinnt sein Teamgold und darf sich dann Olympiasieger nennen. So tragisch ist es also auch wieder nicht für ihn.
|
Du weißt genauso gut wie ich, dass ein Mannschaftstitel gegenüber einem Einzeltitel nichts wert ist. (für einen Spieler)