Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.11.2003, 20:04
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 41
Beiträge: 527
Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Unterschiede zwischen Def-, Allround- und Offensivhölzern

Zitat:
Zitat von Jancsi
Bin mal wieder am Rumrätseln, ob mein derzeitiges Def-Holz nicht doch lieber durch ein Allround- oder gar ein Offensivholz zu ersetzen sei. Beim letzten Punktspiel musste ich mal wieder gegen einen anderen Abwehrer spielen und hatte das Gefühl, meine Angriffsschläge seien einfach zu wenig druckvoll - und das trotz eines frischgeklebten Rapid Soft 1,8 auf der Vorhand. War bisher immer der Meinung gewesen, dass man dadurch, dass man etwas langsamere Hölzer durch einen schnellen Offensivbelag kompensieren und so Abwehr und Angriff gleichermaßen gut spielen könne. Jetzt sind mir aber leise Zweifel gekommen, und Abwehrguru Ola Einarsson meint ja auch, man solle als moderner Abwehrer am besten auf Allroundhölzer zurückgreifen. Für all diejenigen, die mich noch nicht in natura gesehen haben noch kurz meine Spielweise: Mit der Rückhand fast nur Abwehr, gelegentlich Schuss auf zu hoch geratene Stopbälle; Vorhand in letzter Zeit immer aggressiver mit mindestens 5x Topspin im Satz (gell, Tom ), ansonsten variables Schupfspiel (oft aggressiver Schupf als Aufschlagreturn) und Unterschnittabwehr. Block und Konter kommen in meinem Spiel so gut wie nie vor.

Was meint Ihr, sind die Unterschiede zwischen einem Def- und einem Allround (bzw. Offensivholz) so groß, dass es sich lohnte, das Holz zu wechseln?


Gruß,

Jancsi


P.S.: Wie üblich bitte Hinweise auf die Suchfunktion unterlassen.
Hallihallo ;-),
da ich ja ungefähr weiß wie du spielst, habe ich einen "besseren" Einblick. Meiner Einschätzung nach passt ein Allround Holz, ich selbst spiele ein Re-Impact Lingenau T3 Action, sehr schönes Holz, nur man muss nur aktiv in den Ball gehen, vielleicht wäre auch ein Lingenau T3B eine Alternative! Ansonsten, Donic Appelgren Allplay, ist für mich das nicht Rendler Holz schlechthin, damit geht alles!

MfG
Niko

Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 11:51 Uhr)
Mit Zitat antworten