Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2012, 06:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Günter Grass: Seniler Greis oder mutiger Mahner?!

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

Warum greift Grass die Atommacht USA nicht an?
Grass greift die USA sehr wohl an, die USA als Schutzmacht Israels ist aufgerufen hier regelnd, ist unterbindend, einzugreifen. Wenn Du Dich ein wenig mit Grass beschäftigst wirst DU schnell merken das er kein Freund der USA ist ...

Nebenbei .... die Geschichte Israels wäre einen eigenen fred wert, prinzipiell ein Volk das durch die Jahrtausende stest geprügelt wurde .... also einerseits bedauernswert, über die andere Seite wage ich mich kaum zu äußern, die Gefahr dass ich hier zum gefühlt 1000 x zum Nazi gestempelt werde ist mir zu groß .... trotzdem soviel, immer auch ein "Unruheherd". Das Ding ist ein Pulverfaß .... lebensgefährlich .... auch für uns.

Klar Grass ist in die Jahre gekommen, und ich reime wahrscheinlich auf ähnlichem Niveau, Prosa allerdings vielfacher Meister, beileibe kein Kleingeist ... der die reine Provokation nötig hätte, provozieren um des provozieren willens ist wohl nicht seine Intention.