Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2012, 10:37
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technikexperiment Vol.1

nochmal ein Zwischenstand:

ich merke, dass die Vorhand sich bessert. gegentopspins gelingen nun 50-50 und handgelenkschüsse funktionieren auf einmal. ich mache nichts anders.

Rückhand ist mittlerweile so sicher, dass ich aggressive lange aufschlage in die Rückhand des Gegners spielen kann und warte, dass er in meine ru Khans zieht. die Press ich dann wie ein Schuss rein. Quote ca 60-40 - also schon ganz gut.

was ich bei Vorhand merke: 2 Dinge:

à) ich stehe durch die starke Rückhand sau oft auf Rückhand und komme daher kaum zum vorhand Topspin duell! liegt natürlich nicht am Schlager sondern an mir! aber schon Kacke! zwinge mich gerade, das abzustellen.

zweiter Punkt betrifft wieder den Schlager:
ich merke, dass ich, je länger ich mich an all die Dinge gewöhne (flugkurve, schlägerwinkel, Geschwindigkeit, Handgelenk, rotationsverhalten) immer weiter vom Tisch weggehe. stand ich anfangs noch ganz ganz dicht am Tisch, bin ich momentan öfter sogar nen genzen Meter hinterm Tisch.

ich glaube, dass das aus Reflex passiert, damit ich mehr Zeit habe, um mich für die balle richtig hinzustellen. aber das muss ich auch wieder wegbekommen. irgendwie war das ein schleichender Prozess