Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2012, 12:14
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pendulum Reverse Aufschlag

Zitat:
Zitat von Simac Beitrag anzeigen
Also mit 0 Grad meinst du, dass das Schlägerblatt parall zur Tischoberfläche ist, ich den Belag also komplett sehen kann. Oder genau umgekehrt?
Ersteres, Schlägerblatt parallel zur Tischoberfläche (waagerecht)

Zitat:
Zitat von Simac Beitrag anzeigen
Und was genau meints du mit weiter vorne auf dem Schlägerblatt treffen? Näher zum Griff hin oder weiter weg?
Weiter weg meinte ich

Zitat:
Zitat von Darkfibre Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp bei der Analyse: Nimm dir einen Ball und mal ihn an. Sprich immer 1/4 schwarz, eins weiss! Dann filmen!
Gute Idee, nimm aber keinen neuen Tisch, ich hab damit mal Punkte auf den Tisch gemalt
Zitat:
Zitat von fherpers;2248263...
Ich glaube zwar zu wissen, wie es geht, aber ich finde es auch schwieriger Unterschnitt bei dieser Bewegungsrichtung reinzubekommen und mir misslingt das Vorhaben auch öfters. Wenn ich Glück habe, bekommt der Gegner es nicht mit, meistens geraten die Aufschläge bei mir dann aber auch zu hoch.
Du warst schneller.
Bei diesem Aufschlag ist es wichtig, dass das Handgelenk viel Spielraum hat, sonst bekommt man das mit dem Unterschnitt nicht richtig hin. Also mal auf die Schlägerhaltung achten
http://www.youtube.com/watch?v=cgU9q29fhS0

Geändert von Die Macht im Norden (19.04.2012 um 12:18 Uhr)