Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.11.2003, 03:31
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 44
Beiträge: 3.591
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Re: Geht das nicht viel zu weit - übertriebener Patriotismus beim Fußball!?

Letztlich haben die Türken bekommen, was sie für solches Auftreten verdienen: Sie sind nicht bei der EM dabei.

Bezüglich des Auftretens der Südländer in Deutschland, gibt es mit Sicherheit vielfältige Gründe sozialer, kultureller und individueller Natur.
Auch das Benehmen der türkischen Fans, Sicherheitskräfte und Organisationen in Istanbul wird seine Gründe haben. So sollte man sich mal überlegen, ob es Sinn macht zunächst mit markigen Sprüchen die Erwartungshaltung dermaßen hochzuschaukeln, dass ein Scheitern einer nationalen Katastrophe gleichkommt.

Was mich übrigens beschäftigt, wenn ich mir die türkische Nationalmannschaft ansehe, ist folgendes: Könnte die Hälfte der Jungs nicht auch für Deutschland spielen? Ich meine, ein Hamit Altintop ist doch in Deutschland aufgewachsen und ein Ilhan Mansiz doch auch... woran liegts? Wollen die nicht, oder wollen die Deutschen keine türkischstämmigen Spieler (mal abgesehen von Mustafa Dogan, der auch nur eine Chance erhielt)? Auf jeden Fall profitiert der türkische Fußball sehr von den in Deutschland ausgebildeten Jungen.
Achja: Kommt es mir nur so vor oder sind die in Deutschland geborenen Nationalspieler der Türkei irgendwie nicht etwas ruhiger als ihre Mannschaftskameraden?
Mit Zitat antworten