Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2012, 21:34
Benutzerbild von Robert-BWD
Robert-BWD Robert-BWD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Robert-BWD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2012

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Das problem ist, dass dieser Tischtennis Hype halt auch Schattenseiten für China hat. Es wäre ein Skandal, wenn der Titel nicht nach Hause kommt. Deshalb wird nur darauf geachtet, wer gegen die Nicht-Chinesen am besten spielen kann und nicht wer allgemein der bessere ist. Vor ein paar Jahren war es auch noch so krass, dass anscheinend Spieler wie Wang Liqin absichtlich gegen ihren Landsmann verloren haben (verlieren mussten), weil dieser einer bessere Chance hatte, gegen den nächstfolgenden gegner zu gewinnen. Das geschieht denke ich nun nicht mehr, weil China jetzt eigentlich ziemlich komplette Spieler hat. Aber um es mal anhand Deutschlands zu verdeutlichen, folgendes Beispiel:

Mizutani steht im Olympiafinale. Das zwei Halbfinale bestreiten Dima und Boll. Boll befindet sich in einer schlechten Form und Dima müsste das Spiel eigentlich gewinnen. Doch Deutschland will den Titel. Man weiß, dass Dima gegen Jun meist abkackt und das Boll ihn dagegen klar beherrscht. Deswegen lässt Dima Boll gewinnen und dieser gewinnt dann Olympia.

Wang Hao ist zwar der kompletteste Penholderspieler aber Hinsicht auf die Nicht-Chinese stellt Xu Xin die größere Herausforderung dar, denke ich. Wang Haos Spiel kennen inzwischen alle. Xu Xin dagegen hat mit die besten Aufschläge, den schnellsten Tospin und die beste Beinarbeit und prügelt Abwehrspieler wie Joo Se Hyuk zum Aufwärmen durch. Ein Rückhand hat er vermutlich auch, aber die brauch er wohl noch nicht

Das denk ich nicht, das es wirklich so wahr!
Woher willst du das wissen, jetzt mal ganz im ernst?! Solche Vermutungen
habe ich auch schonmal gehört, das wär aber unter aller Würde und hätte mit Sport nichts mehr zu tun!

Und ich denk nicht, das XU XIN die größte Herausforderung darstellt, MA LIN ist da doch weit unangenehmer, man muss sich mal seine Aufschläge angucken, allein teilweise die Flugbahn. Ganz zu schweigen von seiner Präzision und seinem Rückhand Block.