Thema: Andro Rasant
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2012, 21:35
Chris´chen Chris´chen ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Chris´chen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)

heute kurz test rasant 1,9mm gegen vega pro 2,0mm und joola express x-plode 2,0mm. Erste erkenntnis: der ist recht weich.
später test auf einem appelgren allplay v2 mit vega und rasant. rasant ist deutlich katapultiger aber bei der endgeschwindigkeit hat meiner meinung nach der vega die nase vorn.
Ballabsprung: Vega=Joola>rasant -> beim rasant sind mir einige bälle im netz gelandet bei gleicher armbewegung im vergleich zu vega und joola
Katapult:rasant>vega>joola
Spin:joola>vega>>rasant

entgegen der meinung anderer, muss ich sagen das der rasant klare defiziete im spinspiel hat, noch nie war es für meinen partner so einfach die bälle zu blocken. großer kritikpunkt an den rasant ist für mich die empfindlichkeit des obergummis bei hoher luftfeuchte, heute beim training war dies der fall, im hochsommer werden auch mein vega und der joola schmierig, aber heute schon bei ungefähr 25° in der halle, wurde es mit dem rasant zum glücksspiel ob der ball greift oder nicht.

fazit: nichts für mich, zu wenig spin und zu niedriger ballabsprung. wobei man den ballabsprung durch aus als mittel bis höher bezeichnen kann.

für die sound fanatiker: das ding klickt!
(mein joola ist ein exemplar mit sehr harten schwamm und recht wenig katapult, wie die erste tenergy 05 generation)