Zitat:
Zitat von noppenhirn
Oder vielleicht ein viel günstigeres "Yinhe Stock" (off-). Spielt sich auch ähnlich, nur ein Tacken knackiger.
|
Ich finde nicht, dass sich die beiden Hölzer ähnlich spielen und ich habe mehrere Stock-Exemplare gespielt, meine waren um die 80 Gramm, wie es mit deutlich schwereren (>85 Gramm) aussieht, weiß ich nicht...
Die meisten Stöcke spielen sich wie ein sehr leichtes Spark von unter 80 Gramm.
Stock ist All+/Off-, KSL ein klares Off, Stock spielt sich im Vergleich etwas pappig bremsend und im Vergleich überhaupt nicht knackig meiner Meinung nach. Ich habe an Arylate-Hölzern mehrere Stöcke gespielt, Sparks und ein Bazelart in verschiedenen Gewichtslagen, verschiedene Aramidhölzer der TT-Manufaktur (incl. aktuellem Spielholz) sowie Matsushita Pro Alpha und KSL kurz.
Wahrscheinlich kommen am ehesten noch richtig schwere Exemplare von Spark/Bazelart/Innerforce AL oder das nochmal teurere Keyshot Alpha ran, oder ein verkleinertes Matsushita Pro Alpha/Special verkleinert...
Ich persönlich kann nur die Anfertigung eines Klons von einem fähigen Eigenbauer empfehlen, alternativ würde ich, wie schon tougel schrieb nach einem gebrauchten Ausschau halten.