Einzelnen Beitrag anzeigen
  #514  
Alt 20.04.2012, 12:43
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Karriere der Amelie Solja

Es geht doch gar nicht mehr hier um das Mädel sondern artet wiedermal in eine Diskussion pro/contra Material aus.

Fakt ist, dass im Damen-TT durchaus Siege gegen topspielerinnen, vielleicht ausgenommen die topchinesinnen, mit Material durchaus machbar sind.

Richtig, solja ist kein bewegungstalent, nicht austrainiert, hat aber, trotz Sehschwäche, ein gutes Auge, plazierungsspiel und agiert auf der RH fast fehlerlos.

Bei den Damen geht das, da dort langsamer als im Herren-TT agiert wird.

Für den deutlich "sportlicheren" akerström ist zweite Liga vorne Schluss, selbst in der OL-Oben in BaWü hat er, soweit mir bekannt, was verloren oder knappste Spiele gehabt.

@Neubauer:

ich denke schon, dass sie mit einer richtig gut behandelten noppe, welche um ein vielfaches gefährlicher als der gute alte SB sind, durchaus noch um einiges erfolgreicher agieren würde. Ein anti bedingt im Prinzip IMMER ein halbwegs brauchbares vorhandspiel, eine glattnoppe ließe das Mädel weit variabler agieren. Lass es nur zwei Punkte im Satz sein, das macht enorm was aus. Zudem weiß ich nicht, ob ihre Materialwahl wirklich optimal ist.
Das CE ist eigentlich nicht so gut für glantis, dort sind eher carbonhölzer angezeigt, aber das muss jeder selbst wissen.

Ansonsten sollte man nicht TT mit Eiskunstlauf verwechseln, eine B-Note gibt es nicht, nur Siege und niederlagen.
Mit Zitat antworten