Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 21.11.2003, 11:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.646
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Spielen ohne Spielberechtigung im Nachwuchsbereich

Also ich finde es entsteht zuviel "rechtsfreier Raum" wenn man die Spielberechtigung nicht beantragen müßte. Habe da ein negatives Erlebnis gehabt. Die Kinder wissen doch garnicht was sie da machen. Beispiel: Die gehen in zwei Vereinen trainieren, die nichts voneinander wissen. Die Kinder werden in beiden gefragt ob sie spielen wollen. Natürlich. Und schon spielen die für beide Mannschaften. Wie werden die Spiele dann gewertet? Bei der Spielberechtigung müssen schonmal die Eltern unterschreiben und wissen noch was sie gemacht haben. Alter ist auch ein Problem. Zwar kann man bei der Antragstellung auch mogeln, aber das kann man hinterher dann nicht mehr ändern und dann fällt das womöglich mal mit 18 auf. Das gibt glaube ich ne Megasperre. Staffelleiter merkt es nicht, wenn zwei Vereine in verschiedenen Kreisen sind aber nah zusammen sind. Oder sogar verschiedene Verbände??? Darum ist die Unterschrift der Eltern so wichtig, die wissen was unterschrieben wurde. Nochmal: Die Kids machen sich da keine Gedanken drum.
Die Kosten sind zwar da, aber auch nicht so hoch. Um Rennerei auf den letzten "Drücker" zu sparen, könnte man ja mit dem Mitgliedsantrag die Spielberechtigung unterschreiben lassen aber noch nicht abschicken. Wenn er dann wirklich mal spielen soll, kann man immer noch den Antrag schnell vorher abschicken (Faxen). Ist dann auch leichter falls er sich doch für den Nachbarverein entscheidet, dann schmeißt man den einfach weg.
Mit Zitat antworten