Hallo zusammen,
zum Thema "Wettbewerbsverzerrung Solingen" mal ein paar Anregungen von mir:
1) Solche Situaionen sind ja absehbar, und zwar meistens 2-3 Spieltage vor Schluss (vor Ostern) weiß man, für welche Teams im Aufstieg oder Abstiegskampf es zu einer solchen Situation kommen KANN. Der Ligakorrespondent könnte diese Spiele dem WTTV melden, der dann die Mannschaften auffordert, zeitgleich zu spielen. Das MUSS organisatorisch möglich sein, denn sooo viele Fälle gibt es nicht, bei denen man eingreifen sollte.
2) Wettbewerbsverzerrung kann auch entstehen, wenn 1 oder 2 Spieltage nach der Osterpause stattfinden, wo viele schon "abgeschaltet" haben, wenn es um nix mehr geht. Ich bin dafür, die Mannschaftsmeisterschaften bis VOR Ostern fertig zu haben, und Einzelmeisterschaften (Ranglisten/ Westdeutsche) nach der Saison zu haben. Es gibt bestimmt gute Gründe, es anders zu machen (internationale Termine, etc.), aber eine Prüfung könnnte nicht schaden.
3) Es gab mal eine Situation auf Bezirksebene vor ein paar Jahren, dass 6 Spiele am letzten Spieltag 8:8 ausgehen mußten, damit "allen geholfen war". Alle gingen 8:8 aus. Manchmal kommt das einfach so
Ich wünsche faire und spannende Spiele...
Gruß, Hessi