Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2012, 09:58
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Off-Wood (Limba, Redwood, Ayous)

Zitat:
Zitat von sQuare Beitrag anzeigen
Hier mal mein neustes Projekt, ebenfalls ein Vollholz der Kategorie Off. Testen konnte ich es leider noch nicht (das kommmt dann in der Sommerpause), aber der Dotztest ergab ein Off- Holz.

Die Blattform habe ich, wie vielleicht zu erkennen ist, vom legendären Banda Waldner übernommen (die berühmte "Ei-Form"). Dementsprechend sind die Blattmaße ca. 15,2cm x 15,6cm. Die Furnierdicke beträgt ca. 5,8mm, wobei die einzelnen Schichten wie folgt aussehen: Limba (0,8mm), Redwood (0,9mm), Ayous (2,4mm), Redwood (0,9mm), Limba (0,8mm) = 5,8mm. Mit dem Gewicht von knapp 82g bin ich zufrieden.

Es scheint von der Gewichtsverteilung recht ausgewogen, sprich nicht zu griff- oder blattlastig. Sollte ein gutes Topspinholz sein. Bin auf den ersten Test (VH: Stiga Chop & Drive in 1,8mm und RH Globe 999 in 1,0mm) gespannt.
Sehr schönes Holz. Ich bin gespannt was du berichtest. Die Bilder sind nicht so scharf, aber bist du dir sicher, dass dein Deckfurnier Limba ist? Ich hatte bei auch mal einen Packen Limba ersteigert. Das sieht aus wie dein Deckfurnier. Ich bin mir mittlerweile aber ziemliche sicher, dass es sich dabei um Koto handelt.

mfg
tougel

Geändert von tougel (21.04.2012 um 10:01 Uhr)