So gut kann ich das leider nicht beurteilen und ich möchte hier auch keine falschen Informationen posten. Fest steht, dass auf meinem Yasaka Offensive Extra, welches m.E. einen recht niedrigen Absprungwinkel mitbringt, ich deutlich weniger zu machen muss bei Topspins oder etwa Blocks als es zuvor beim Genius auf dem TBS der Fall war. Schätzen würde ich, dass der Rakza 9 wohl einen mittelhohen Auswurfwinkel hat, was dann in Kombination mit einem harten Holz einen mittel bis tendenziel niedrigen Absprung erzeugt. Erinnern tut mich das ganze schon an einen Sinus auf einem TBS, allerdings fühlt sich das ganze härter und nicht so schwammig, eher direkt an. Insgesamt eher nur leicht gekrümmte Bahn bei ordentlich nach vorne gezogenen Bällen. Tenergy und Genius sind da deutlich u-förmiger. Schupf, Blockvariationen und Topspin kommen sehr gut, mit Druck und Effet. Er spielt sich halt nicht schwammig, eher direkt und liefert dennoch, obwohl man es nicht so deutlich merkt wie bspw. bei einem Tenergy solide Spinwerte. Tempo mäßig würde ich ihn zu den schnellen Belägen zählen, ganz klar schneller als ein standard Hexer etc. Sehr gut gehen Bananenflips bzw. diese ziemlich früh nach dem aufkommen genommenen RH-Handgelenktopspins. Ich bin normalerweise sehr empfindlich was das älter werden der Beläge angeht. Beim Aurus, Platin aber auch Tenergy merke ich bspw. starke Abweichungen der Spieleigenschaften nach der ersten Woche im Vergleich zum neu Zustand. Was nicht heißt, dass ich dann nicht mehr damit spielen kann. Beim Rakza geht mir das bislang nicht so.
Da entweicht offensichtlich kein factory tuning

.So gut kann ich das leider nicht beurteilen und ich möchte hier auch keine falschen Informationen posten. Fest steht, dass auf meinem Yasaka Offensive Extra, welches m.E. einen recht niedrigen Absprungwinkel mitbringt, ich deutlich weniger zu machen muss bei Topspins oder etwa Blocks als es zuvor beim Genius auf dem TBS der Fall war. Schätzen würde ich, dass der Rakza 9 wohl einen mittelhohen Auswurfwinkel hat, was dann in Kombination mit einem harten Holz einen mittel bis tendenziel niedrigen Absprung erzeugt. Erinnern tut mich das ganze schon an einen Sinus auf einem TBS, allerdings fühlt sich das ganze härter und nicht so schwammig, eher direkt an. Insgesamt eher nur leicht gekrümmte Bahn bei ordentlich nach vorne gezogenen Bällen. Tenergy und Genius sind da deutlich u-förmiger. Schupf, Blockvariationen und Topspin kommen sehr gut, mit Druck und Effet. Er spielt sich halt nicht schwammig, eher direkt und liefert dennoch, obwohl man es nicht so deutlich merkt wie bspw. bei einem Tenergy solide Spinwerte. Tempo mäßig würde ich ihn zu den schnellen Belägen zählen, ganz klar schneller als ein standard Hexer etc. Sehr gut gehen Bananenflips bzw. diese ziemlich früh nach dem aufkommen genommenen RH-Handgelenktopspins. Ich bin normalerweise sehr empfindlich was das älter werden der Beläge angeht. Beim Aurus, Platin aber auch Tenergy merke ich bspw. starke Abweichungen der Spieleigenschaften nach der ersten Woche im Vergleich zum neu Zustand. Was nicht heißt, dass ich dann nicht mehr damit spielen kann. Beim Rakza geht mir das bislang nicht so.
Da entweicht offensichtlich kein factory tuning

.
LG Jinro