So, da ich das Spielformular ausgefüllt habe und somit einen wesentlichen Anteil an dieser Situation habe, schildere ich das aus meiner Sicht.
Wie es immer so ist, waren wir uns im Vorfeld nicht einig wie wir spielen sollen in den Doppeln, so dass es zum Aufschreiben erst kurz vor acht kam. Ich habe die Paarungen nicht mehr durchgerechnet und das Formular unserem Kaptain gegeben. Wir haben im Hinspiel genauso gespielt, diese Doppelvariante ziehen wir nur gegen Nordstemmen, sonst nie! Ist egal, aus der Eile heraus sollte man das nicht machen und das Regelwerk, dass man alles durchspielen muss, wusste keiner in der Halle und das waren nicht wenige! Wir wollten Nordstemmen nichts schenken und das war schon immer so. Das wäre unsportlich und unfair anderen Teams gegenüber, auch wenn es eine Truppe ist, bei der wir kein Bier bekommen haben!
Es waren alle unzufrieden. Gemerkt habe ich es als erster und gesagt, dass wir aufgrund der falschen Aufstellung verloren haben. Eigentlich hätte man nur das eine Doppel neu spielen müssen und es wäre nicht soweit gekommen.
Aber das Interesse war nicht so da, was ich aus Nordstemmer Sicht auch verstehen kann.
Und wenn Leute von außen meinen, dass wir das abgesprochen hätten, dann sollen die das denken. In Zukunft wird das nicht mehr passieren und sich mehr Zeit genommen. Um irgendwelche Bilanzen ging es nie und wüsste auch nicht, wem das in diesem Fall geholfen hätte.
Alle haben von uns die Aufstellung gewusst und bestätigt, leider nicht wirklich nachgedacht, so was kommt alle Jahre mal vor.
Gruß,
Arne