Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2012, 12:54
klarkommen1 klarkommen1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

klarkommen1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Soulspin

Ein kleiner Testbericht zum P12 von meiner Seite.

Nachdem ich große Probleme mit meinem X1 auf der Rückhand hatte, habe ich mir vor zwei Wochen den Soulspin bestellt. Nach zwei Tagen war das gute Stück da und wurde gleich von mir fachgerecht montiert. Der Belag macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Er fühlt sich definitiv hart an. Der Dotztest zeigte mir trotzdem das er recht katapultig ist. Was das für Gründe hat, ob er nun getunt ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich beurteile jetzt mal einzelne Schläge.

Nun zu meinen Testeindrücken:

Kontern: Keine Probleme mit diesem Belag er lässt sich wirklich sehr linear spielen und jeder Ball kommt auch dorthin, wo man ihn haben möchte.

Block: Ob aktiv oder passiv, ebenso wie beim kontern, ohne Probleme. Zählt absolut zu seinen Stärken. Vor allen Dingen aktive und druckvolle Blocks klappen hervorragend.

Schupfen: Setze ich meist nur bei der Aufschlagannahme ein. Hier auch gar keine Probleme. Ob nun kurz oder aggressiv geht alles sehr gut. Grad beim kurz legen macht sich die Härte bemerkbar. Also sehr sicher hier.

Flip: Sehr geil... Sobald man mit dem Belag Tempo haben möchte geht das zu 100%. Ist ein Vergnügen.

Topspin: Was soll ich sagen. Sehr einfach... Ob nun langsam oder schnell... Viel Effet oder wenig... Er macht was ich will. Hier ist es auch egal ob nun aus der Halbdistanz, auf Block, Unterschnitt oder Sonstwas. Er hat überall genug Reserven.

Aufschlag: Kann ich leider nicht viel zu sagen, da ich kaum Rückhandaufschläge mache. Vorstellbar das es auch gut klappt, da der Belag sehr schnittig ist.

Alles in Allem mein neuer Rückhandbelag und für jeden Angriffsspieler einen Test wert. Kleiner Tipp: Gebt dem Belag länger die Chance, er entfaltet sein gesamtes Potenzial erst nach ein paar Trainingsstunden. Dann muss man auch nicht immer 100% perfekt zum Ball stehen, wie es am Anfang durchaus war.

Zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch keine Angaben machen.

Ich hoffe meine Testeindrücke sind einigermaßen verständlich rübergebracht. Ich schreibe sowas zum ersten Mal.

Geändert von klarkommen1 (22.04.2012 um 17:16 Uhr)