|
Re: 10 Grad i. d. Halle: Habt ihr Erfahrungen?
ich denke die heizlüfter dürften nicht alzu viel bringen, dafür ist im normalfall einfach zu viel luft die erwärmt werden muss; speziell bei einer 4-fach turnhalle.
selbst wenn die einzelnen hallen abgetrennt sind, macht es wenig unterschied, ich schätze das es maximal mit viel glück 1-2 grad wärmer werden dürfte (das mit freitag abend kannst du sowieso vergessen, das kühlt wieder ab).
zu den effekten:
die beläge verändern ziemlich stark ihre eigenschaften. wie die meisten materialien so ziehen sich die beläge bei kälte zusammen. das bewirkt, das die beläge sehr viel härter werden, und zudem weniger spin erzeugen.
wenn man zudem noch frischklebt, steigert das den effekt noch (meine subjektive erfahrung, könnte auch falsch damit liegen).
mein tipp, wenn du wirklich bei so einer kälte das durchziehen willst:
-sehr warme kleidung
-die beläge bzw den schlager "heizen". im normalfall lege ich meine schläger bevor ich klebe im winter auf eine heizung, wenn es zu kalt ist kann ich damit einfach nicht spielen. da ihr keine heizung habt, könnt ihr vielleicht dazu die heizlüfter verwenden, oder ihr benützt einfach die korperwärme (mache ich bei auswärtsspielen in kalten hallen immer), indem du einfach den schläger unter die kleidung auf die haut legst, am besten auf den bauch. so hat der schläger eine entsprechende temperatur wenn du spielst, und du kannst die negativen effekte vermindern.
__________________
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren!
Richard P. Feynman
|