|
Danke sagen beim Angabefehler ??
Heute habe ich bei unserem Punktspiel etwas erlebt, worüber ich mir in 25 Jahren Tischtennis noch nie Gedanken gemacht habe.
Spieler A spielt gegen Spieler B. Spieler B hatt Aufschlag und macht einen Fehlaufschlag, also Punkt für Spieler A.
Spieler A hebt kurz die Hand und sagt danke.
Soweit so gut, das Spiel wurde normal zuende gespielt. Spieler B verliert das Match.
Nach dem Spiel ist der Spieler B extrem aufgebracht und gibt dieses dem Gegner auch zu Verstehen. Er findet es extrem Unsportlich aufgrund seines Fehlaufschlages einfach Danke zu sagen !!!!!!!!
Wie gesagt, für mich, als aussenstehender, war das eigentlich ganz normal, wenn ein Fehlaufschlag gemacht wird, sage ich kurz danke und fertig. Ich kenne das seit ......immer eigentlich so.
Spieler B findet das eine Frechheit und extrem unsportlich. Da er ja laut seiner Aussage nichts für den Fehlaufschlag kann und er dann noch ein Danke vom Gegner hinterher bekam.
Bitte postet hier eure Meinung, ich würde gerne Wissen wie Ihr darüber denkt, bin doch etwas verwirrt über diese Sache.
|