Das habe ich mich auch schon oft gefragt und das ganze Szenario kommt mir sehr bekannt vor!
Meiner Meinung nach haben viele Eltern eine etwas seltsame Auffassung von Tischtennis. Vor allem, wenn sie glauben, ihr Kind wird später einmal ein Spitzenspieler.
Scheint ja eine weit verbreitete Meinung zu sein, dass man nur so gut werden kann, wenn man auf Kosten anderer handelt, was sich besonders deutlich in solchen Spielen zeigt.
Ich sehe das aber völlig anders: wenn ich mal die wenigen BL-Spiele anschaue, die übertragen werden, sehe ich eigentlich immer nur sehr faire Spiele und es würde nie einem Spieler einfallen, einen Kantenball, den der Schiri übersehen hat, nicht zuzugeben.
Ich denke, in solchen Situationen zeigt sich, ob jemand wirklich das Zeug zu einem großen Sportler hat. Gewinnen kann jeder, mit Anstand verlieren will jedoch gelernt sein
Es liegt wohl in der Hand der Trainer, wenn die Eltern ständig dazwischenfunken, ein ernstes Wörtchen mit ihnen zu reden, statt dass es zu solchen Situationen kommt
Also, in diesem Sinne: bleibt fair und verliert mit Anstand

...oder gar nicht!
------------------