Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2003, 01:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Danke sagen beim Angabefehler ??

Empfinde es auch als unsportlich. Danke sagt man eigentlich wenn einer einem absichtlich was gutes tut. Das war ja wohl nicht der Fall! natürlich empfindest du es als "Geschenk" und willst dich dafür bedanken. Dann könntest du dich ja auch über den leichten Punkt freuen und "Schaka" ,"Tchu" oder ähnliches brüllen. Mitleid käme auch noch in Frage "Das ist jetzt aber echt blöd für dich gelaufen". Oder Ehrlichkeit: "Wieder ein Punkt weniger den ich erkämpfen muß". Man sieht, daß ein eigentlich gut gemeintes ausgedrücktes Gefühl verschieden Aussagen haben kann. Schon mal was von vier Seiten einer Nachricht gehört??? Da kann das schnell als unsportlich empfunden werden. Dann kommt es auch drauf an wie man es betont oder ausdrückt. Also hier im Dortmunder Raum hat noch nie einer Danke gesagt wo ich dabei war und es würde hier auch jeder als unsportlich (ungewohnt) empfinden. Beim Kantenball/Netzroller kann man auch die Hand heben und sorry sagen oder "Mann, das tut mir ja jetzt sowas von Leid, aber ich kann die Entscheidung des Schiri nicht rückgängig machen". Fändest du bestimmt auch gut oder?