Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2001, 17:33
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Ich bin dabei, mein Spiel auf moderne Abwehr umzustellen und habe mir dazu (eigentlich nur zu Testzwecken) den Tackiness C 1.7 auf die VH geklebt. Vorher hatte ich da den Mendo Energy 1,8 und auch manchmal den Chop & Drive 1,8 gespielt.

Härte : Der Tackiness C ist ne ganze Ecke weicher als der C&D, den ich eigentlich ohnehin nicht besonders weich finde....rein gefühlsmäßig ist sogar der Mendo Energy noch ein wenig weicher (kann aber auch an der Oberfläche liegen).

Oberfläche : Der C&D ist sehr klebrig, behält diese Klebrigkeit aber auch eine ganze Weile. Der Tackiness C ist hingegen "nur" sehr griffig.

Tempo : Aus irgendwelchen mir nicht ersichtlichen Gründen geht der Tackiness C bei Angriffsschlägen ab wie eine Rakete. Bei der Schnittabwehr bremst er den Ball hingegen sehr gut ab. Der C&D ist hingegen sowohl im Angriff als auch bei der Abwehr mittelschnell, so daß man mit ihm ein "Allround"-Spiel aufziehen kann. Allerdings muß ich sagen, daß ich mit dem Tackiness C viel härtere Topspins und Schüsse spielen konnte, so daß ich den Tackiness C in der Beziehung deutlich besser finde. Anderseits bekommt man mit dem C&D viel mehr Suppe in die Bälle.

Preis : Düften beide um die DM 60 liegen.

Haltbarkeit : Bei beiden Belägen gut. Ich habe zumindest noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Bye,

Dr.Block