Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2012, 09:30
TheErados TheErados ist offline
TT-Spieler
Forenmitglied

TheErados ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: (wieder)Einsteiger: BALSA ALL+ und Fragen über Fragen!

Jo hey

ich kann dir sagen wie du an deine neuen beläge oder Hölzer ran gehen solltest

also grundsätzlich ist es nie verkehrt (sofern man in einem Verein spielt), denn Trainer zu fragen, da die meistens wissen wie du spielst und auch manchmal ahnung von belägen und hölzern haben

wenn du es natürlich gut hast, wie mein verein, und einen Trainer hast der gleichzeitig einen TT-Laden besitzt, dann hast du glück, der kann am besten helfen.

Aber du hast ja auch gesagt das deine Mutter und dein Opa gespielt haben, wieso fragst du die nicht mal???

Und dann nochwas ich würde mir am anfang einfach mal ein gutes Holz kaufen und "billige beläge", wobei man hier das wort billig nicht gleich als billige quali bezeichnen sollte, denn es gibt auch gute beläge die einfach nur geil und billig sind "Friendship".

Beim Holz würde ich nicht sparen, da du wenn es zu dir passt meistens 3-4 Jahre damit spielen kannst. Beläge hingegend nur max. ein Jahr.

Ich kann für den Anfang das
Holz:
Donic Persson Powerallround empfehlen das hatte ich damals auch und ich bin gut ins Training gekommen und nun einfach ein paar stufen höher gegangen.

Beläge:
Die meisten Anfänger spielen (zu mindestens bei uns im verein) den Tibhar Volkano, der ist OK.
Oder aber man kann beim EVO bleiben wobei es hier von mehrere gibt ich weiß zur Zeit leider nicht ob Donic nicht auch einen EVO hat wenn ja ist der glaub ich ganz gut, aber darauf würde ich mich nicht festlegen.

MFG TheErados

Ps: Hoffe ich konnte helfen.