Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2003, 11:50
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Rückhand-Belag zum schupfen und ab und zu schießen?!

Zitat:
Zitat von Oliman99
...
Da ich aber sehe, daß du erst 15 bist würde ich dir unbedingt raten an deiner Technik zu arbeiten, und nicht zu versuchen mit irgendwelchen Material deine Schwächen zu überdecken.

Da deine Technik vermutlich noch nicht so ausgereift ist, würde ich dir für deine VH keinen Kracher wie den Bryce, der schwer zu kontrollieren ist, empfehlen, sondern eher einen Klassiker à la Sriver etc. (oder etwas weicher Tibhar Speedy Spin Premium).
ACK
Allerdings ist der Schwamm des SSP von der Härte vergleichbar der des Srivers.
Gerade die beiden markieren die Unterschiede im Obergummi. Das des Srivers ist relativ hart und vermittelt dadurch den Eindruck größerer Härte. Praktisch ist der Sriver für ein unempfindlicheres direktes Spiel geeignet. Der SSP hat ein relativ weiches Obergummi, mehr Möglichkeiten in Sachen Effet und trotzdem keinerlei Einschränkungen in irgendwelchen Schlagtechniken.
Ich muss immer wieder auf den Unterschied hinweisen, denn trotz der scheinbar geringen Unterschiede ist der SSP mein Favorit und der Sriver für mich erstaunlicherweise nahe einem Totalausfall. Und ich weiß auch von Leuten, denen es umgekehrt so geht.

Gruß, Nik