Zitat:
Zitat von fbrams
Erster Eindruck, gespielt wird erst nächste Woche:
Der SP ist enorm klebrig, könnte passen. Der Ball springt 2x vom Schläger ab und bleibt dann liegen. Er ist etwas schneller als der g666, liegt aber auch am dickeren Schwamm (gibt es nicht dünner als 2.0 mm).
Der Hadou 2046 (1.8 mm) wird bestimmt auch Spass machen, ist aber bestimmt keine Alternative zum G666 (zu schnell/dynamisch).
|
So kann man sich irren...
Der SP taugt nur für den Ersatzschläger, fühlt sich wegen dem dicken Schwamm einfach zu weich an. Ausserdem kann ich mit dem SP unmöglich aus der Halbdistanz einen Ball locker reinheben, zB gegen einen Topspin. Solche Bälle fallen mir mit dem SP vor Erreichen des Tisches runter. Ich würde fast sagen, dass er in der Halbdistanz grundsätzlich versagt. Evt braucht er etwas mehr als ein ALL+ Holz.
Der Hadou 2046 ist dagegen doch garnicht so schnell, wie er sich zunächst beim rumprobieren ohne Tisch angefühlt hat. Der Absprung ist ähnlich hoch wie beim G666. Er ist nicht ganz so hart wie der G666, eignet sich aber trotzdem gut für aggressive Flips und kurzen Schupf (gilt aber auch für den SP).
edit: Ich habe den Hadou 2046 jetzt 2x gespielt. Er ist so nah dran am Gesuchten, dass ich als letzte Alternative nur noch den H3 in betracht ziehe, anstatt nochmal in die unendliche Friendship-Kiste zu versinken.