Wir haben in den nächsten zwei Wochen, also noch vor Stichtag für den QTTR, hier noch Kreisrangliste und Kreisendrangliste. Ein Spieler meiner Mannschaft (1. Herren) tritt in der Kreisrangliste an. Da er eine relativ schwache Runde gespielt hat und die beiden ersten Spieler der 2. Herren sehr gut gespielt haben, kann er sich auf diesem Turnier wieder zurück in die 1. Herren spielen.
Auf der Kreisrangliste sind von 10 Spieler 5 von meinem Verein, überlegt mal, was da alles möglich ist

Sollte sich besagter Spieler für die Endrangliste qualifizieren hat er mir gestern mitgeteilt, dass er überlegt "rechtzeitig" aus dem Turnier auszusteigen, um seine Position in der Mannschaft sicherzustellen. ... da die Spieler der 2. Herren nicht hoch wollen, ist es im Interesse aller.
... für einen Spieler aus dem unteren Paarkreuz ist ein Ranglistenturnier mit 10 Teilnehmern fast gleichbedeutend mit einer kompletten Halbzeit.
Generell bin ich für den TTR, aber dass man an einem Tag so viele Punkte gewinnen/ verlieren kann wie in einer halben Spielzeit finde ich nicht gut.