Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden
Generell bin ich für den TTR, aber dass man an einem Tag so viele Punkte gewinnen/ verlieren kann wie in einer halben Spielzeit finde ich nicht gut.
|
In der Theorie mag das ja so sein, wie Du schreibst, aber es ist doch im Endeffekt bei den meisten Ranglistenspielern so, dass sich ihre Pluspunkte gegen die Minuspunkte mehr oder weniger ausgleichen. Selbst bei einer Rangliste mit 7 oder 9 Spielen ist doch der Gewinn oder Verlust von mehr als 32 Punkten (das ist die TTR-Punktzahl, die man theoretisch in einem Meisterschaftsspiel bei einer Änderungskonstante von 16 gutmachen oder verlieren kann) die große Ausnahme. (Das müsste man mal statistisch auswerten.)
Wobei ich zugebe, dass es einfacher ist, Punkte zu verlieren als Punkte zu gewinnen. Aber das ist in den meisten Fällen nicht der Schwäche des Systems geschuldet, sondern der Tatsache, dass einige Spieler versuchen, ihren TTR-Wert zu manipulieren.
Um es mal ganz salopp zu formulieren: Es kann nicht sein, dass man das bisher beste Stärkebeurteilungssystem, das wir in Deutschland je hatten, wieder abschafft oder in wichtigen Punkten "entschärft", nur weil einige schwarze Schafe versuchen, zu bescheißen.