Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2012, 10:55
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: 1. Bezirksklasse St. 2 2011/2012

Zitat:
Zitat von EvilMoe Beitrag anzeigen
[...] frage ich mich warum laut TTVN sich trotzdem entschieden wurde 0:9 für Nordstemmen zu werten [...]
Wie ich es in meinem letzten Beitrag schon beschrieben habe, hatten die Gronauer Spieler angesichts der zu erwartenden 0:9 Wertung (aufgrund falscher Doppelaufstellung) schlichtweg keine Lust mehr (gelinde ausgedrückt!), das Punktspiel noch weiterzuführen.
Dass hierdurch auch der Tatbestand des (kostenpflichtigen) Spielabbruchs erfüllt wird, war uns nicht bewusst.
Der TTVN bzw. Staffelleiter hat diesen Tatbestand aber offensichtlich erkannt, und diesen Sachverhalt als Wertungsbegründung wie folgt mit eigenen Worten zusammengefasst: "Wertung für MTV Nordstemmen, da TSV Gronau das Spiel beim Stand von 1:1 wegen falscher Doppelaufstellungen abgebrochen hat"

Dies finde ich keineswegs inplausibel!
Deshalb wird der TSV Gronau (meines Wissens) die hieraus resultierenden Strafzahlungen akzeptieren und keinen Einspruch gegen diese Wertung einlegen.

Ob nun darüberhinaus die spielleitende Stelle versuchen sollte, stets das Maximum an Strafzahlungen für den Bezirksverband "herauszuholen", möchte ich hier wirklich nicht weiter diskutieren. Gottseidank ist dies hier (und auch in der bisherigen Praxis) nicht der Fall! Denn es geht ja in erster Linie ums Tischtennisspielen!

Trotzdem bringe auch ich natürlich ein gewisses Verständnis dafür auf, dass aufgrund der konkreten Situation (unfassbare Benachteiligung der Föhrster Sportkameraden), der Wunsch nach 4er-Relegation, Spielwiederholung oder sonstigen Massnahmen geäussert wird.
Der Wunsch nach einer Wertung gg. Nordstemmen (letztlich aufgrund Fehler auf Gronauer Seite) ist allerdings total "daneben" und zwar in jeglicher Hinsicht! Wer dies ernsthaft und nachhaltig fordert (abgesehen von streng juristischen Fragestellungen), sollte seinen sportmoralischen Kompass mal justieren!

Soviel von meiner Seite zu diesem Thema.

Zitat:
Zitat von bulmic Beitrag anzeigen
[...]Verstärkung für das obere Paarkreuz
Da wünsche ich Euch mal viel Glück, dass es mit dem Verbleib in der BL klappt!
[...]
... und falls es mit dem Klassenerhalt wieder nicht klappt, hoffen wir in 2 Jahren auf eine 1. BK 11er-Staffel, damit Lehmi sein 40:0 T-Shirt endlich mal aus dem Schrank nehmen kann.

Ansonsten haben wir mit Markus eine in jeglicher Hinsicht super Verstärkung für unseren Verein bekommen , was letztlich auch sehr positive Auswirkungen auf unsere Zweite nach sich zieht!

Gruß,
Roland