Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2012, 13:08
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaftsaufstellung nach TTR

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Ein Turnierveranstalter legt detailliert seine Kritikpunkte dar, vermehrt werden von Spielern die Manipulationsmöglichkeiten durch den Einfluß von Turnieren kritisiert, das hat überhaupt nichts mit einer evtl. Verringerung der körperlichen Leistungsfähigkeit zu tun.
Zu dem Thema "Ich habe wegen konditioneller Probleme zwar keine Chance mehr, ein Turnier oder eine Rangliste zu gewinnen, aber für zwei Einzel und ein Doppel in einem Meisterschaftsspiel reicht's bei mir noch allemal" hat sich Fastest in diversen Threads aber ganz anders geäußert ... Und auch der letzte Beitrag von Rudi Endres scheint eher meine Sichtweise der Dinge zu bestätigen als Deine.

Interessant ist übrigens, dass einige (nicht alle) Spieler, die - wie du schreibst - "die Manipulationsmöglichkeiten durch den Einfluß von Turnieren kritisier(en)", den Wahrheitsgehalt ihrer "Kritik" zu beweisen versuchen, indem sie genau das tun, was sie angeblich kritisieren - nämlich absichtlich Spiele verlieren. "Self-fulfilling prophecy" nennt man das wohl in Neudeutsch.

Beispiel gefällig? Ein Spieler startet kurz vor Weihnachten mit 1569 TTR-Punkten in eine Kreisvorrangliste und verliert dort vier Spiele mit 2:3 und ein Spiel mit 1:3, und das bei Gewinnwahrscheinlichkeiten von 81,8%, 100,0%, 96,9%, 99,1% und 66,3%. Am Ende hat er 71 TTR-Punkte verloren und steht bei 1498 Punkten. Derselbe Spieler hat in der Saison davor (2010/2011) in der Landesliga noch eine Bilanz von 9:13 erspielt (zwischendurch stand er sogar 9:5, bevor er 0:8 in Serie spielte) und sich bis auf eine TTR-Zahl von 1663 hochgespielt.

Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso in den TTR-Threads von den TTR-Kritikern immer wieder die Täter- und die Opferrolle vertauscht wird. Anstatt die wahren Täter - die Manipulateure - wegen ihrer Unsportlichkeit zu kritisieren, wird hier - zugegebenermaßen von einigen wenigen, die aber offenbar meinen, sie spiegeln die Meinung der Mehrheit wider - immer wieder auf das Opfer - nämlich das TTR-System und seine Macher - eingeschlagen.