Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2003, 18:00
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Re: Neuer Terror !!

@Keyser:
Soll ich hier eine große Analyse der derzeitigen Situation im Nahen Osten darbringen und zeigen welche Schuld die Amerikaner daran mittragen?
Ich kann es auch noch mal ohne Ironie vorbringen: Die Amerikaner fördern durch ihre Aktionen die Terrorismusbewegungen, gerade die El Kaide hat enormen Zulauf. Kein Wunder. Ich glaube ich habe wenige Wörter in den letzten Jahren so oft gehört und immer wenn irgendwo was passiert (Explosion in XYZ, Diktatur im Irak, Widerstand im Irak, Katze vom Baum gefallen... naja, da vielleicht nichtaber usw.) soll irgendwie die El Kaida dahinter stecken.

Die derzeitige amerikanische Regierung meint das Problem sei durch Gewalt zu lösen, mit dem Vorschlaghammer. Das funktioniert aber nicht, sondern verschlimmert nur die Lage und vergrößert die Schlucht zwischen Orient und Okzident (da zähl ich mal die USA dazu).
Ich beileibe kein Pazifist und ich trete auch nicht dafür ein, dass man Terroristen unbestraft gewähren lassen solle. Aber langfristig läßt sich mit der Politik die Lage nur zum Schlimmeren ändern. Denn man muss die sozialen und politischen Probleme im Nahen Osten in den Griff bekommen oder es wenigstens probieren.
Und das auf der ganzen Welt. Hinter ähnlichen Attentaten könnten auch irgendwann afrikanische, asiatische oder südamerikanische Terroristen stecken.

Zufrieden? War political correct oder mit was bist du nicht zufrieden?