Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.11.2003, 18:50
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.368
-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Re: Schlägerblatt kleiner schleifen ??????

Ich vermute mal das Donic die Schlägerblattform vom Powerallround geändert hat, denn die Blattform ist normalerweise bei allen Griffen identisch.

Du könntest auch den graden Griff umschleifen zu einem konkaven, habe ich schon bei einigen Hölzern gemacht (allerdings von anatomisch, was ich früher spielte auf konkav), oder noch besser - allerdings möglicherweise etwas schwerer - löse die Griffschalen vom alten Holz ab und kleb sie an das neue Holz! Dann musst du nur noch die Furnierschicht etwas runterschleifen und hast den perfekt gleichen Griff.

Beim konkav schleifen ist zu sagen wenn die grobe Form fertig ist musst du schön langsam weiter schleifen, am besten mit feinerem Schleifpapier, um nicht zuviel abzunehmen, denn das kannst du nicht wieder rückgängig machen..

Wie man die Griffschalen ablöst hab ich hier im Forum nachgelesen, am besten eine dünne Klinge nehmen und vorsichtig in die Verklebung schneiden bis sie ganz durch ist, nicht hebeln! Wenn das zu schwer geht in die entstehende Spalte zwischen Griff und Blatt ein Lösungsmittel treufeln, aceton wurde da genannt.
Nicht mit wasserdampf oder mit Hitze versuchen zu lösen, dabei nimmt das Schlägerblatt schaden.
Mit Zitat antworten