Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2012, 15:00
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar 5Q

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Nein, kein Nachfolger, sondern der spinnreichste "Q"-Belag, der am meisten Bogen macht.
Nach einigen Tests kann ich meine Aussage bestätigen und komme zu dem Fazit, dass sich alle drei Q-Beläge (1Q, 1Q-XD und 5Q) total unterschiedlich spielen und im Fall das 5Q der Belag über ein ganz anderes Obergummi verfügt.

(aus dem 1Q-XD-Thread: Der 1Q-XD ist meiner Meinung stark für höherklassige Spieler ausgelegt. Er erinnert mich sehr an einen Donic Bluefire M1, beide haben auch einen 47,5° Schwamm und ich kann von den Spieleigenschaften ehrlich gesagt keine Unterschiede feststellen. Der Bluefire scheint durch den blauen Farbstoff im Schwamm aber eine Ecke schwerer zu sein.
Im Vergleich zum andro Rasant kommen mir Bluefire M1 und 1Q-XD aggressiver vor und auch etwas härter.)

Der 5Q ist ganz anders wie die drei genannten Beläge und scheint echte Alleinstellungsmerkmale zu haben.

Der 5Q ist nicht so schnell wie der 1Q-XD, aber eine richtige Spinmaschine mit der man einen schönen Bogen in der Flugbahn hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Belag viele Anhänger finden wird.