Zitat:
|
Zitat von giggs
@Jancsi
Danke für Deinen Tip!
Was für einen Schwamm empfielst Du mir für den Curl oder den Feint Long II. Oder 0X?
ANTON
|
Ich persönlich bevorzuge die Version mit einem ganz dünnen Schwamm der Stärke 0,5 mm, da ich das Schwammfeeling nicht missen möchte, mir dickere Schwämme die Noppe aber zu schnell und zu schwer (ist mir unangenehm)werden lassen. Den Feint Long II habe ich übrigens in der Version mit dem extraharten
Kawatsuki-Schwamm gespielt, bei dem die Bälle etwas mehr flattern, der aber auch etwas unkontrollierter zu spielen ist als die Normalschwammversion. Bis etwa Bezirksklasse würde ich die Kawa-Schwamm-, weiter oben die Normalschwammversion empfehlen (wegen der besseren Kontrolle).
Den P1-R habe ich letztens aus Neugierde (Belag des Vizeweltmeisters Joo Se Hyuk auf der Rückhand) ausprobiert und bleibe jetzt erst einmal dabei, er spielt sich sehr ähnlich wie der Feint, vielleicht noch eine Spur kontrollierter, dafür ist aber nicht so viel Flatter drin. Zu Joo wäre noch zu sagen, dass er ihn mit 1,8 mm Schwamm in schwarz spielt, wohl wegen der besseren Angriffsmöglichkeiten (Konterbälle ala Neubauer, Noppentop usw.), während ich ihn wie oben erwähnt in 0,5 mm und in rot spiele (Letzteres ist bei mir alte Gewohnheit, kann nicht genau sagen, warum

).
Gruß,
Jancsi