Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2003, 21:43
Rapi Rapi ist offline
Was du Spielst Noppen :-)
Junior-Forenmitglied

Rapi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Fragen zu Chinabelägen

Naja China Beläge gibt es viele. In Frage kommen meiner meinung nach Globe 999 o. 999E bzw Friendship 729 Super FX. Ich habe aller 3 über einen Längeren Zeitraum gespielt, und die haltbarkeit war in Ordnung für den Preis.

999E: Sehr sicheres Schupf-Spiel, für Block ein bißchen langsam. Sehr Gute Effekt möglichkeiten, beim Aufschlag. Für einen China Belag relativ weichen Schwamm. Sehr Klebrig

999: Der 999 hat die selbe Oberfläche wie der 999E nur mit einen Härteren Schwamm. Vorteil ein bißchen mehr Speed. Blocken geht etwas besser. Schuß ist Härter.

729 Super FX: Sehr Harter Schwamm, man kann sehr gut Blocken u. Schmettern. Schupfen geht auch Prima. Viel Effekt durch die Klebrige Oberfläche. Aber nicht so Klebrig wie bei den Globe. Ein Guter Belag für Tischnahes Spiel, wenn man zu weit von der Platte weg geht. Macht sich der Harte-Katapultarme bemerkbar.Halt Typisch China Belag halt.

Alle Beläge hab ich nur in 1.5 Gespielt. Großter nachteil meiner Meinung nach ist das Gewicht von den Beläge.

PS: 729 Super FX hat ein Hartes Obergummi.Globe eher Weich.

MFG
Rapi

Geändert von Rapi (22.11.2003 um 21:52 Uhr)