Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2012, 16:55
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: (wieder)Einsteiger: BALSA ALL+ und Fragen über Fragen!

Zitat:
Zitat von gangzda Beitrag anzeigen
Danke Biggie für deinen Vorschlag!

Habe den Vario nun schon 2-3 Mal gehört... was genau ist so toll an dem Belag, warum nicht dieser kostet ja immerhin rund 30€ und ist somit doppelt so teuer wie mein stiga EVO... Ich würd die ja alle mal ausprobieren, aber so reich bin ich nun auch wieder nicht!

Alex
30,00 muss der Vario echt nicht kosten, hab ihn auch schon für 20-25 gesehen, wie auch den Mark V.

Ich find an dem Vario gut, dass er sich mE ausgesprochen gut dafür eignet, das Topspin-Spiel zu erlernen, ohne einen Einsteiger gleich durch Geschwindigkeit, Katapult, Schnittempfindlichkeit etc. zu überfordern. Den EVO kenne ich leider nicht. Wenn man damit gut Spin erzeugen kann, warum nicht...

Im Club spielt bei uns einer mit nem alten Kaufhausschläger, da habe ich Riesenprobleme gegen zu spielen, weil seine Beläge nahezu völlig schnittunempfindlich sind. Da kannst du dir Aufschläge ausdenken, bis du schwarz wirst, der kontert alles locker in die Ecken zurück. Und mir fällt reihenweise alles ins Netz, weil in seinen Konterbällen Null Oberschnitt drin ist, sehr ungewohnt halt. Technisch kommt er über das Kontern und evtl. noch Schießen mit so einem Teil natürlich auch nie hinaus, aber ist ja o.k., hängt von den persönlichen Zielen und Vorlieben ab...

Du wolltest ja offenbar mal was anderes als EVO testen laut Thread...