Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2012, 18:04
troetenhubert troetenhubert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

troetenhubert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 2011/2012

Ich wollte hier keiner Zeit in Frage stellen, dass der PSV ein würdiger Aufsteiger ist. Immerhin habt ihr ja unsere Dritte auch 9:4 geschlagen - also selber Schuld! :-) Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.

Zum anderen halte ich den PSV nicht für schwach, sondern die anderen Staffeln und Aufstiegskandidaten einfach für noch stärker...meine Meinung.
Von daher wird es unsere Dritte auch äußerst schwer in der Relegation haben.

Unsere Dritte wäre allerdings auch ein verdienter Aufsteiger gewesen - wie das halt so ist, wenn zwei Teams dem Rest der Liga davoneilen und (fast) punkt- und spielgleich sind.

Umso ärgerlicher, dass dieses Kopf-an-Kopf-Rennen wieder einmal nicht durch den sportlichen Wettkampf sondern durch irgendwelche Paragraphen der Spielordnung entschieden wird...

Ich finde, wenn man Mannschaft spielt, sollte man immer da sein (außer man hat 40 Fieber..) sonst kann man's gleich sein lassen. Wenn ich sehe, mit welchen Trümmertruppen manche Vereine regelmäßig antreten, dann bin ich froh, dass das beim TSC in der Regel anders ist. Ja, auch ich habe außer Pingpong noch eine ganze Reihe anderer Verpflichtungen und kriege das trotzdem seit ca. 20 Jahren unter einen Hut.

Es gibt eine ganze Reihe von Vereinen, die z.B. wenn der Klassenerhalt in der Landesliga sicher ist, plötzlich mit 4 Mann aus der 2.Kreisklasse antreten...
Das finde ich ehrlich gesagt zum K.... weil es den Wettbewerb verzerrt.
Wenn es für beide Teams um nichts geht, dann ist das meinetwegen auch OK.
Sobald aber die geringste Chance besteht, dass das Punktspiel noch Einfluss auf Auf- oder Abstieg hat, sollte man sein möglichstes tun, um auch komplett anzutreten. Sonst können wir das Spielen nach Punkten doch eigentlich gleich sein lassen und am Ende gewinnt der, der den schönsten Topspin versenkt hat...