Es ist der letzte Spieltag der Saison. Und er hält das absolute Topspiel um die Meisterschaft bereit. Aber auch am Tabellenende muß jetzt nach einer langen Saison die Entscheidung fallen, wer auf dem Relegationsplatz landet. Obwohl schon zahlreiche Entscheidungen gefallen gibt es nur zwei Spiele, in denen es um nicht mehr all zu viel geht - außer vielleicht um persönliche TTR-Punkte.
Ernsthausen - Steffenberg: Es ist das Abschiedsspiel für Ernsthausen aus der Bezirksliga. Nach dem Trubel im letzten Heimspiel aufgrund der vielen Zuschauer die uns begleitet haben, dürfte es diesmal deutlich ruhiger in Ernsthausen zugehen. Steffenberg hat natürlich die Favoritenrolle inne. Aber ich denke schon, dass Ernsthausen ein vernünftiger Abschied aus der Bezirksliga gelingen wird. Auf jeden Fall dürfte es nach dem Spiel im Ernsthäuer Vereinsheim nochmal zünftig zugehen.
Kellerwald - Biedenkopf: Es ist eins der beiden Endspiele für Kellerwald. Wie bereits geschrieben benötigt Kellerwald noch einen, zwei oder drei Punkte für den direkten Klassenerhalt. Biedenkopf hat letzte Woche gegen Mardorf nochmal aufhorchen lassen und gezeigt, zu welch starker Leistung man fähig ist wenn alles stimmt. Von daher fährt man sicherlich nicht chancenlos nach Kellerwald, zumal man sich sicherlich mit einer guten Leistung aus der Bezirksliga verabschieden will. Bei einem Biedenkopfer Sieg wäre für uns der Klassenerhalt gesichert.
Wetterburg - Korbach: Was soll ich sagen? Der Terminplaner hat es so gewollt, dass dieses Spitzenspiel am Ende der Runde steht. Es ist in dieser Saison so etwas wie Dortmund gegen Bayern, Real gegen Madrid oder Bayern gegen Chelsea

! Der Sieger ist Meister, bei einem Unentschieden hat es Wetterburg am nächsten Tag gegen Niederweimar selbst in der Hand. D.h. nur ein Sieg bringt Korbach den Titelgewinn. Ich hoffe mal die Halle in Massenhausen kann die zahlreichen Zuschauer, die bestimmt kommen werden, alle fassen. Wird Korbach seine allerstärkste Aufstellung an den Start schicken? Ich denke schon. Was macht die alte Verletzung von Peter Debus? Alles in allem ein Spiel auf Augenhöhe und mit einem Ergebnis rund um 8:8 herum - je nach Tagesform.
Niederweimar - Stadtallendorf 3: Mit einem Sieg wäre Niederweimar gerettet, bei einer Niederlage oder einem Unentschieden hat man am anderen Tag in Wetterburg noch eine Möglichkeit zu punkten. Stadtallendorf zuletzt mit etwas schwankenden Leistungen. Dem knappen Sieg gegen uns folgte eine klare Niederlage in Mardorf, wiederum gefolgt von einem klaren Sieg gegen Biedenkopf sowie einer Niederlage in Steffenberg. Dem Gesetz der Serie folgend wäre jetzt wieder ein Sieg an der Reihe. Aber auch Niederweimar kämpft verbissen um seine Chance und überraschte letzte Woche mit einem Punktgewinn gegen Lixfeld.
Lixfeld - Kellerwald: Das letzte Spiel für einige langjährige Lixfelder Akteure, die in der neuen Saison bei anderen Vereinen im Hinterland ihr Glück versuchen. Von daher dürfte alle nochmal hoch motiviert sein, um sich mit einem Erfolgserlebnis von ihrem alten Verein zu verabschieden. Auf der anderen Seite braucht Kellerwald je nach eigenem Ergebnis vom Vortag noch was Zählbares, was allerdings nicht so leicht zu erringen sein dürfte.
Wetterburg - Niederweimar: Für beide Mannschaften hängt natürlich sehr viel davon ab, wie die jeweiligen Ergebnisse am Vorabend waren. Bei einem Wetterburger Sieg über Korbach wäre die Meisterschaft in trockenen Tüchern, bei einer Niederlage wäre sie weg, bei einem Unentschieden muß man nochmal punkten. Auch für Niederweimar kann es entweder um nichts mehr gehen, sollten sie am Vorabend siegreich gewesen sein, oder aber man benötigt noch den ein oder anderen Punkt. Nüchtern betrachtet ist sicherlich Wetterburg der haushohe Favorit und alles andere als ein klarere Sieg wäre schon überraschend.
Bottenhorn - Dodenau: Auch für Dodenau ist es das Abschiedsspiel in der Bezirksliga. Dabei dürfte man wohl um eine deutliche Niederlage nicht herumkommen. Wenigstens verspricht die Gastfreundschaft von Bottenhorn einen gemütlichen Ausklang der Bezirksligasaison.
Dann letztmals allen viel Erfolg und es wäre diesmal tatsächlich schön, wie auch Andreas schon geschrieben hat, wenn zeitnah Ergebnisse übermittelt würden, da doch der ein oder andere daran interessiert ist.