Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2012, 09:59
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Umgebungslautstärke beim Punktspiel

Nein da gibt es keine Regel für meines wissens

Mal 3 Beispiele:

1. Wenn an 2 Tischen gespielt wird und viele Zuschauer da sind (Beispielsweise in der Bundesliga früher) dann wird ja auch für den einen Tisch manchmal gejubelt und am anderen Tisch versteht man dann kein wort. Und der Jubel setzt da auch oft mitten im Ballwechsel ein...

2. Ich war mal vor einigen Jahren bei Aufstiegspielen zur VL da waren in einer relativ kleinen Halle 4 Tische und 200 Zuschauer.

10 Davon haben da ein ganzes Mannschaftspiel durch gesungen getrommelt und Fahnen geschwenkt. Nicht nur nach einem Ballwechsel sondern die kompletten 3 Stunden durch. Wir haben an den anderen beiden Tischen gespielt. Als ich meinen Spieler in der Satzpause "gecoacht" habe sagte er : Ich hzab kein Wort verstanden aber du hast recht ich mach das jetzt....

3. Ich kenne auch solche Spiele mit den Mehrfachturnhallen. Da wird auf der anderen Seite Volleyball gespielt (1-2-3...Rufe von den Fans). Oder Karate Training mit "Schubkarrenrennen", Schlägen gegen die Holzwand und den Kampfschreien...Oder auch gern genommen Rock Roll Kurs in der Nebenhalle...

Geändert von Fastest115 (27.04.2012 um 10:02 Uhr)