|
AW: Umgebungslautstärke beim Punktspiel
Wie gesagt eine Regel gibt es da nicht.
Theroetisch kann natürlich immer ein OSR (falls vorhanden) die Halle für nicht bespielbar erklären zb wegen Lautstärke.
Das Problem ist dabei natürlich vielfältig...
1. Es gibt keine Regel/keinen Wert usw
2. Welcher OSR hat schon nen DB Messgerät dabei
3. Wer traut sich schon ohne solche Richtlinien eine solche Entscheidung zu treffen ( mit dem ganzen Ärger wie Widerspruch, Klage usw der dann folgen kann)
Also ich kenne keinen Fall wo wegen Lärm/Lautsärke nicht gespielt worden ist bzw nachträglich das Spiel umgewertet wurde.
Da kannste mal sehen wie hartgesotten wir doch sind zb im gegensatz zu tennispielern wo der SR dauernd um Ruhe bittet und die Zuschauer während der Spiele nicht auf die Tribüne dürfen (zuviel bewegung) und bis zum Seitenwechsel warten müssen.
Aber wie gesagt es ist auch wirklich schwierig. Entweder man erläßt ne Regel wo die absolute Ruhe geregelt ist wie beim Snooker zb oder man läßt allen Lärm zu. denn hinterher zwischen Jubel, Kindergeschrei, Baulärm oder Volleyball auf der anderen Hallenhäfte zu unterscheiden ist zu schwierig. Besonders da ja 90% aller TT Spiele in den unteren Klassen ohne OSR stattfinden. Wer soll dann entscheiden was zu laut ist und was nicht...
Und bei kurzfristig plötzlich auftretendem Lärm kann ja der SRaT jederzeit auf Let wegen Störung entscheiden...Beispiel Lautsprecherdurchsage oder plötzliches Kindergeschrei usw. Tut er das nicht muss man eben weiter spielen. auch wenns ärgerlich ist-hatte solche Situationen auch mehrfach..
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Geändert von Fastest115 (27.04.2012 um 10:24 Uhr)
|