Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2012, 11:51
Achim TVS Achim TVS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Achim TVS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation BL/BK 2011/2012

Zitat:
Zitat von Opa Shu Beitrag anzeigen
ich würde sagen, dass die spiele dann vor den fernseher verlegt und der sieger ausgetrunken wird
aber ich wüsste auch mal gerne, warum die bezirksligisten bevorteilt werden; alleine schon, dass sie in der ersten relegationsrunde heimrecht haben verstehe ich nicht wirklich. und dass aus den bezirksklassen nur der jeweils erste direkt aufsteigt und aus der bezirksliga die beiden ersten ist mir auch nicht so verständlich...
Der Bezirk hat 8 Aufstiegsplätze in die Landesliga. Bei drei Bezirksligen ergibt sich darauf hin, dass die Plätze 1 und 2 aufsteigen und dazu noch zwei Tabellendritte.

Sollten von den insgesamt sechs Bezirksklassen jeweils sicher die Plätze 1 und 2 aufsteigen, ergäbe dies zwölf Aufsteiger. Auf drei Bezirksligen verteilt würde dies vier Absteiger pro Gruppe (BL) bedeuten. Das wären 1/3 der Liga. Das fände ich schon deutlich zu viel.

Um die Gleichstellung der Tabellenzehnten der BL und der Tabellenzweiten der BK kann man sicherlich streiten, aber ich persönlich finde, dass es die Relegation ein wenig spannender macht, wenn Ligen übergreifend gespielt wird.