|
Re: Fragen zu Chinabelägen
Vom Tackiness auf einen Chinabelag ist schon ein ordentlicher Schritt. Auch wenn es viele versprechen - es gibt keine weichen Chinabeläge, zumindest nicht für die Preise der wirklich günstigen wie 729 FX Super pder Dawei 388 D (zwischen 5 und 7 Euro). Der Schwamm ist recht hart und katapultarm. Ich hab den 729 FX Super lange auf Vor- und Rückhand frischgeklebt gespielt und damit sehr viel Top-Spin gespielt. Auf der Rückhand hab ich auch viel geblockt und Schupfbälle gespielt, ging super. Beim ersten Mal Training mit neuen Belägen war das aber ne Katastrophe, die klebrige Oberfläche hat einen sehr schnittanfällig gemacht. Du wirst wenige Beläge finden, die die klebrige Oberfläche lange behalten, die meisten werden recht schnell "nur" noch extrem griffig. Meiner hat immer so 6 Monate gehalten (bei 3 mal Training die Woche plus Punktspiel).
Ich habe aber alle Chibabeläge auf Re-Impact (T1, T3, MA1, 4MD) oder sehr schnellen Hölzern (z. B. Boll Spirit OFF) gespielt. Auf Allroundhölzern (Appelgreenn Allplay normal und Senso, Butterfly Grubba ALL+ und Variant, ...) gingen die nicht gut, ab 2 Meter hinter der Platte schliefen die Bälle unterwegs ein. Wie's mit deinem OFF- ausschaut kann ich nicht sagen, aber die paar Euros sind wohl zu verschmerzen.
P.S. Falls du den 729 FX Super spielen willst, kauf' dir auf keinen Fall die CS-Version, sondern die normale (Roter Belag mit gelben Schwamm, schwarzer Belag mit blauen Schwamm [glaube ich]).
|