Zitat:
Zitat von Soundmaster
Kennst du den Aurus Soft?
Prinzipiell recht gut, etwas mehr Härte und auch ein paar "mehr PS unter der Haube" könnte ich auf der RH vertragen.
|
Ja, der 5Q ist etwas härter als der Aurus Soft und hat wie von dir gewünscht ein paar "PS" mehr. Von der Härte her liegt er zwischen Aurus Soft (42.5°) und Aurus (47.5°). Er hat deshalb vermutlich 43-45° Härte.
Zitat:
Zitat von Soundmaster
Rasant und die Bluefire M2 sind mir wahrscheinlich schon mal zu schwer, obwohl sie von der Härte gut passen könnten.
|
Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass die Beläge mit den farbigen Schwämmen sehr schwer sind.
Zitat:
Zitat von Soundmaster
Deshalb stelle ich mir die Frage ob der Q5 härter ist als der Aurus Soft und wie es mit dem Gewicht ist.
|
Ja, 5Q ist härter und vom Gewicht her im normalen Bereich.
Zitat:
Zitat von Jankov
Der Vergleich zwischen einem Aurus Soft und dem 5Q würde mich auch sehr stark interessieren!
Perfekt wäre wenn er ein bisl mehr "dynamik" und ggf. eine etwas "steilere Flugkurve" hätte als der Aurus Soft. 
|
Dürfte passen! Solltest du auf jeden Fall mal testen.
Zitat:
Zitat von Bond 008
Kannst Du den Belag mit einem Baracuda vergeleichen?
|
weicher, aber trotzdem dynamischer, flexibler und spinreicher
Zitat:
Zitat von ttspieler217
Hallo,
Ich habe heute einen 5q test belag bekommen und teste den heute auf rh auf einem boll spirit
Kann schon sagen, der ist weich, weicher als baracuda und genius
Liegt zwischen omega iv europe und vega asia
|
Ja, das kann hinkommen. Weicher als Baracuda und Genius, zwischen dem Europe und Asia kommt auch hin, aber näher am Europe!
Zitat:
Zitat von OliverGF
Ich hab heute kurz einen 5Q auf meinem I-AL getestet. Ist ziemlich katapultig, der Ballabsprung ist ungefähr mittel bis mittelhoch. Er spielt sich medium bis medium- (weicher als ein Duro). Das Obergummi ist ziemlich weich aber sehr griffig. Für ambitionierte Spinspieler die nicht das ultimative Tempo brauchen könnte der Belag interessant sein. Wenn ich mich richtig erinner würde ich ihn fast als einen sehr griffigen Agrit bezeichnen.
|
Das kann ich eigentlich auch bestätigen. Ballabsprung ist auf keinen Fall flach, sondern mittelhoch. Macht Spaß und macht einen schönen Bogen.
Der 5Q wird sicherlich vielen Spinspielern gut gefallen, die nicht maximales Tempo benötigen, wie z.B. mit dem 1Q-XD.