Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.04.2012, 20:13
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Doppelaufstellung 4er-Mannschaften.

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Hm, Ursprung der Frage war dieser Satz «Lediglich im Paarkreuz-System (D6) erfolgt die Aufstellung der Doppelpaare nach Platzziffern.» Gemeint ist wohl: Lediglich im 6er-Paarkreuzsystem erfolgt die Aufstellung der Doppelpaare nach Platzziffern.
Das ist schon richtig formuliert. In der Wettspielordnung des DTTB gibt es derzeit nur ein einziges Paarkreuz-System (das dort auch so genannt wird), und zwar das Sechser-Paarkreuz-System. Das Bundessystem wird dort nicht Paarkreuz-System genannt, obwohl es sinngemäß eigentlich eines ist, weil dort in Paarkreuzen gespielt wird. Und das Dietze-Paarkreuz-System steht derzeit nicht in der WO, sondern nur in den Ordnungen einiger Landesverbände.

Insofern ist die Formulierung in der WO richtig: Lediglich im Paarkreuz-System (dem einzigen, das es derzeit in der WO gibt, deshalb braucht das nicht näher spezifiziert zu werden - ganz abgesehen davon, dass der Klammerzusatz D6 das ja schon macht) erfolgt die Aufstellung nach Platzziffern.
Mit Zitat antworten