|
Re: Danke sagen beim Angabefehler ??
Ui ich sehe gerade diesen Thread mit dem lustigen Betreff. Dann lese ich das Startpostung und kann mich nur wundern.
Spieler B findet das eine Frechheit und extrem unsportlich. Da er ja laut seiner Aussage nichts für den Fehlaufschlag kann und er dann noch ein Danke vom Gegner hinterher bekam.
Hier liegt der Denkfehler. Natürlich kann er was für den Fehlaufschlag, wer denn sonst? Also ist das Thema damit doch erledigt, oder? Ich würd' nichts zum Fehlaufschlag sagen, aber stören würd's mich auch nicht.
Überhaupr wundert es mich, wieso sich einige Leute so provozieren lassen. Ist doch Dummheit, wenn man deswegen unkozentriert ist und verliert.
Schnitt.
Da gibt es das Beispiel von neulich, wo ein älterer Herr in der Bezirksliga gegen einen Jüngeren spielte. Der Jüngere war klar besser, aber ein Satz war trotzdem eng, und da hat der Ältere einen leichten Ball verschlagen. Der Jüngere hat daraufhin einen kurzen Jubel ausgestoßen und die Faust gemacht, worauf sich der Ältere tierisch aufgeregt hat! Er wurde darauf noch unkonzentrierter, verlor den Satz und auch das Spiel.
Nach dem Spiel gab es keinen Handschlag sondern eine Diskussion. Der Standpunkt vom Älteren war, daß ein leicht verschlagener Ball kein Grund zum Jubeln wäre. Wenn man aber den Spielstand (10-10 oder sowas) nimmt, dann ist es doch verständlich, wenn man mal die Faust macht und ein kurzes "Ja" ausstößt. Es hatten auch viele Leute zugeschaut und es war relativ leise in der Halle zu dem Zeitpunkt, und die Spannung hatte sich bei ihm halt entladen.
Welchen Standpunkt auch immer man nimmt, es ist völlig unprofessionell, wenn man sich durch so eine Lapalie so aus der Ruhe bringen läßt und am Ende nicht die Hand gibt. Da frage ich mich, wer hier eigentlich unsportlich war?
Geändert von way2slow (23.11.2003 um 03:03 Uhr)
|